Mo, 30.10.2017 , 15:45 Uhr

Regensburg: Unbekannter Mann tot aus Donau geborgen

Am Samstag gegen Mittag (28.10.) stellte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring bei einer Übung eine leblose Person in der Donau fest. Mit weiteren Kräften wurde die Person geborgen. Die Identität des Mannes ist derzeit noch nicht geklärt.

Etwa um 12:45 Uhr stellten die Floriansjünger, die sich zu einer Übung auf der Donau befanden, einen leblosen Körper in der Donau, in Höhe Budapester Straße fest. Mit weiter alarmierten Einsatzkräften konnte die Person geborgen werden.

Augenscheinlich war dieser erst wenige Stunden im Wasser und wies – nach erster Besichtigung keinerlei Verletzungen auf, die auf eine Gewaltgeschehen hindeuten.

Die Person ist wie folgt zu beschreiben:

Der Mann trug eine blaue Levis-Jeans, ein schwarzes Hemd, eine schwarze Lederjacke und schwarze Turnschuhe.
Derzeit wird der Verstorbene in einem rechtsmedizinischem Institut obduziert um weitere Erkenntnisse zur Todesursache und zur Identität des Mannes zu erlangen.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

 

LS

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.