Di, 28.11.2023 , 10:25 Uhr

Regensburg: Unbekannter klaut Notstromaggregat und zapft Diesel ab

Ein bisher unbekannter Täter hat aus einer abgestellten Lok ein Notstromaggregat gestohlen und Diesel abgezapft. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.

Am Montagmittag (27. November) erschien der Geschäftsführer eines Eisenbahnverkehrsunternehmens am Bundespolizeirevier Regensburg und meldete den Diebstahl eines Notstromaggregates im Wert von rund 1.500 Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 37-Jährige am Dienstag vor einer Woche (12. November) gegen 14:00 Uhr ein Triebfahrzeug am Regensburger Güterbahnhof auf Gleis 51 abgestellt. Das Notstromaggregat lagerte im Führerstand.

Am Sonntag (26. November) gegen 14:00 Uhr kam der 37-Jährige zu der Lok zurück und bemerkte den Diebstahl des Gerätes. Zudem fehlten im Tank rund 300 Liter Diesel. Der Wert des erlangten Treibstoffes wird noch ermittelt.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.

PM Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 23.12.2024 Regensburg: Einbruch in Lebensmittelladen Unbekannte Täter sind zwischen Samstag und Sonntag in einen Lebensmittelladen im Westen von Regensburg eingebrochen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 23.12.2024 Regensburg: Mehrere Einsätze der Bundespolizei am Hauptbahnhof Am Wochenende gab es am Hauptbahnhof Regensburg mehrere Einsätze der Bundespolizei.