Mo, 08.04.2024 , 14:47 Uhr

Hinweise gesucht

Regensburg: Unbekannter bricht in Uniklinik ein

Am Samstag versuchte ein Unbekannter in die Uniklinik Regensburg einzubrechen, um Kupferkabel zu stehlen. Der Einbrecher wurde jedoch bei der Tat gestört und floh ohne Beute. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Ein bislang unbekannter Mann hebelte am 7. April 2024, in der Zeit zwischen 18.00 und 19.15 Uhr, eine Tür der Uniklinik Regensburg auf und verschaffte sich auf diese Weise Zutritt zu den Innenräumen. Bei seinem Versuch, Kupferkabel zu entwenden, wurde er von einem Mitarbeiter der Uniklinik gesehen. Daraufhin ergriff der Einbrecher die Flucht. Am Tatort führten die Kriminalbeamten eine umfassende Spurensicherung durch und stellten vermeintliches Aufbruchswerkzeug sicher.

Die Kriminalpolizei Regensburg bearbeitet diesen Fall und sucht weitere Zeugen: Wer war am 7. April 2024 zwischen 17:30 Uhr und 19:15 Uhr im Bereich der Franz-Josef-Strauß-Allee unterwegs? Wer hat möglicherweise Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen.

 

Polizeipräsidium Oberpfalz

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.