Do, 28.10.2021 , 16:04 Uhr

Regensburg: Unbekannte Täter legen Steine auf Gleis – Zeugen gesucht

In der Nähe von Regensburg haben am Dienstag (26. Oktober) bisher unbekannte Täter Steine verteilt auf 200 Meter auf die Gleise gelegt. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen und warnt vor den Gefahren im Gleisbereich.

Am späten Dienstnachmittag informierte die Bahnbetriebszentrale gegen 16:00 Uhr die Bundespolizei, dass auf der Strecke Regensburg–Weiden ein Zug der Oberpfalzbahn mehrere Steine überfahren habe.

Bei der Streckenabsuche haben die Beamten auf Höhe Wutzelhofen Steinmehlspuren an 18 verschiedenen Stellen am Gleisstrang gefunden,  verteilt auf einer Länge von ca. 200 Metern. Im Bereich des Tatortes haben die Bundespolizisten aber keine Verdächtigen mehr finden können.

Der Zug wurde nach momentanen Stand dabei nicht beschädigt.

Die Bundespolizei Waldmünchen hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und bittet, sachdienliche Hinweise über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de zu richten.

 

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei, insbesondere Kinder und Jugendliche:

 

Bundespolizei/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.