Di, 26.05.2020 , 17:17 Uhr

Regensburg: Überfall auf Radfahrer - Zeugen gesucht

Am Freitagnachmittag, 22. Mai 2020, radelte ein 32-Jähriger im Regensburger Osten, als ihm zwei Unbekannte gegenüber traten und Wertsachen forderten. Nachdem er keine bei sich hatte, flüchteten die Männer. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizeimeldung

Am Freitag, den 22. Mai 2020, gegen 14.00 Uhr, radelte ein 32-jähriger Regensburger auf dem Fahrradweg „Am Eisenbahndamm“ in südöstliche Richtung. Dabei seien ihm unvermittelt zwei Männer vor das Fahrrad gelaufen und hätten ihn zum Anhalten gezwungen. Die Unbekannten hätten ihn gepackt und zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert. Nachdem der Radler sagte, dass er keine hätte, flüchteten die Täter in ein angrenzendes Gebüsch. Der Geschädigte wurde leicht im Gesicht verletzt, begab sich nach Hause und verständigte die Polizei.

Die Verdächtigen werden wie folgt beschreiben:

1.      Männlich, ca. 170 cm, ca. 30 Jahre, schlank, osteuropäische Erscheinung, graue Jogginghose, braunes Shirt, kurze und glatte schwarze Haare, Camouflage-Maske

2.      Männlich, 170 cm, ca. 30 Jahre, osteuropäische Erscheinung, schwarze und enganliegende Jogginghose, braunes/gelbes Shirt mit Rundausschnitt und Tasche an der linken Brustseite, schwarzer Mundschutz

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen. Sie hofft aufgrund der Tageszeit (Freitagnachmittag) auf Zeugenhinweise.

Das Hinweistelefon ist unter der Telefonnummer 0941/506-2888 ganztägig erreichbar. Hinweise werden auch über jede andere Polizeidienststelle entgegen genommen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.