Sa, 08.01.2022 , 20:11 Uhr

Corona-Spaziergänge

Regensburg: über 2.000 Menschen bei Demo gegen Impfpflicht

Bei der Gegendemonstration waren circa 170 Menschen.

Am Samstag, 08.01.2022, wurden in der Regensburger Innenstadt zwei angemeldete Versammlungen abgehalten, welche durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd polizeilich betreut wurden.

Im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 14:25 Uhr fand eine stationäre Versammlung am Neupfarrplatz unter dem Motto „Keinen Meter für Rechte und Verschwörungsideologien“ statt. Hieran nahmen in der Spitze ca. 170 Personen teil. Es kam zu keinen Störungen.

Im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr wurde ein Demonstrationszug unter dem Motto „Für eine freie Impfentscheidung“ abgehalten. Die Versammlung startete am Domplatz und ging einmal um die Altstadt herum. Hieran nahmen in der Spitze ca. 2000 Personen teil. Der vorgeschriebene Mindestabstand konnte insbesondere an Engstellen nicht immer eingehalten werden.

Bereits kurz nach Versammlungsbeginn kam zu Schneeballwürfen von Störern auf den Demonstrationszug. Aufgrund dessen wurden Ermittlungen wegen eines versuchten Körperverletzungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang kam es auch zu einer Beleidigung gegenüber eines Polizeibeamten.

Im weiteren Verlauf wurde mehrfach versucht den Aufzug zu stören, was durch Einsatzkräfte unterbunden wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.