So, 27.11.2022 , 09:51 Uhr

Regensburg: Trotz Fahrverbot mit Motorroller unterwegs

Ein 20-Jähriger musste bereits vor einem Monat den Führerschein abgeben. Trotzdem erwischten ihn Polizisten auf einem Motorroller.

Am Freitagabend kontrollierte gegen 20.10 Uhr eine Streifenbesatzung der PI Nord in der Vilstraße einen Motorroller, da der Sozius auf dem Roller keinen vorgeschriebenen Schutzhelm trug. Bei Kontrolle des 20-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass diesem bereits vor einem Monat aufgrund einer Trunkenheitsfahrt der Führerschein sichergestellt worden war.

Die Weiterfahrt des Duos wurde unterbunden, der Roller wurde abgestellt, der Sozius wurde verwarnt und der Fahrer wird angezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.