Mi, 27.07.2016 , 13:59 Uhr

Regensburg: Trittbrettfahrer gesteht - Mosher mit rechtlichen Schritten

Wie die Regensburger Staatsanwaltschaft mitteilt, scheint der Fall des Regensburger Facebook-Trittbrettfahrers geklärt. Die Tatverdächtige Person aus dem Raum Regensburg habe eingeräumt, den Facebook-Beitrag verfasst zu haben. Die Person ist laut Staatsanwaltschaft bereits strafmündig, aber noch minderjährig.

Mc Donalds-Regensburg-Chef Frank Mosher hat TVA gegenüber bestätigt, dass er rechtliche Schritte gegen den Verfasser des Posts einleiten will. Er habe heute Vormittag bereits seinen Anwalt damit beauftragt. Mc Donald’s habe in Regensburg durch den an den Amoklauf von München erinnernden Post erhebliche Umsatzausfälle gehabt. Diese würde man auch seitdem noch spüren, so Mosher. Er wolle jetzt, dass die tatverdächtige Person nicht nur straf- sondern auch zivilrechtlich belangt wird.

 

Zum möglichen Strafmaß bei Trittbrettfahrern hat sich bereits gestern Stefan Schaumeier mit Oberstaatsanwalt Theo Ziegler unterhalten:

 

MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.