Fr, 11.05.2018 , 15:42 Uhr

Regensburg: Trickbetrüger gibt sich als Polizeibeamter aus

Am Mittwochvormittag, 10. Mai erhielten die Geschädigten Besuch eines falschen Polizeibeamten. Der angebliche Kriminalpolizist wollte eine Spurensicherung in den Wohnräumen durchführen, da die Bewohner angeblich Opfer eines Einbruchs geworden sind, Nachdem der bislang Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, stellten die Geschädigten fest, dass Münzen fehlen.

Am 09.05.2018 gegen 11:00 Uhr suchte der Trickbetrüger das Ehepaar im Alter von 76 und 74 Jahren auf. Der Besuch des vermeintlichen Polizeibeamten wurde zuvor telefonisch von einer Frau angekündigt. Den Geschädigten wurde vorgegaukelt sie wären bereits Opfer eines Einbruchs geworden und man müsse nun Spuren sichern. Daher wurde der Mann in uniformähnlicher blauer Kleidung in die Wohnung gelassen.

Nach etwa 15 Minuten verschwand der „Spurensicherer“ in einem günstigen Moment. Das Ehepaar stellte im Nachgang fest, dass nun einige Gold- und Silbermünzen in Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages fehlen und verständigten die Polizei.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zu diesem perfiden Trickdiebstahl aufgenommen.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.