Do, 09.09.2021 , 17:26 Uhr

Regensburg: Transport mit vielen gestohlenen Fahrrädern entdeckt

Am Parkplatz der Donau Arena haben Polizisten bei der Kontrolle eines Lieferwagens viele hochwertige Fahrräder entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierten Beamte der PI Regensburg Nord einen weißen ausländischen Lieferwagen am Parkplatz der Donau Arena in Regensburg. Dass die Kontrolle sich lohnte, wurde schnell bemerkt.

Im Laderaum des Lieferwagens wurden zehn hochwertige Fahrräder, teils noch mit Fahrradschlössern versperrt, teils zerlegt, vorgefunden.

Bei der Nachfrage der Herkunft der Räder wurde schnell klar, dass diese nicht rechtmäßig im Besitz der 31- und 26-jährigen Männer waren. Dies wurde zudem untermauert durch die Tatsache, dass Bolzenschneider und andere Tatwerkzeuge, passend zum Delikt des Fahrraddiebstahls aufgefunden wurden.

Die Fahrräder wurden sichergestellt und gegen die Herren ein Ermittlungsverfahren aufgrund Diebstahls eingeleitet. Die eigens für Fahrraddiebstähle ins Leben gerufene Ermittlungsgruppe der PI Regensburg Süd führt die weiteren Ermittlungen.

Im Laufe dessen konnten bereits zwei Eigentümer ermittelt werden.

 

PI Regensburg Nord/JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Todesursache von Totem aus der Donau steht fest Ein lebloser Körper wurde am Sonntagnachmittag aus der Donau bei Regensburg geborgen. Die Polizei wurde gegen 14:30 Uhr über einen im Wasser treibenden Körper informiert. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen. 15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.