Mo, 25.03.2024 , 11:19 Uhr

Regensburg: Touristin am Hauptbahnhof sexuell belästigt

Am Samstagabend wurde eine Frau am Regensburger Hauptbahnhof sexuell belästigt.

Die 21-Jährige stand gegen 15:40 Uhr vor dem Eingang eines Supermarkts am Hauptbahnhof, als ein Mann an ihr vorbeiging und ihr unerwartet und ungewollt zweimal mit der flachen Hand auf den Po schlug.

Direkt nach dem Vorfall bat sie eine Angestellte des Supermarktes um Hilfe, die sofort die Polizei informierte. Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen kurze Zeit später im Supermarkt antreffen.

Nach der Aufnahme des Vorfalls und den ersten polizeilichen Schritten wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Zusätzlich erteilte ihm ein Supermarktmitarbeiter ein Hausverbot. Als der Mann jedoch später erneut im Supermarkt angetroffen wurde, leitete die Polizei nicht nur wegen des Hausverbots, sondern auch wegen des ursprünglichen Vorwurfs der sexuellen Belästigung weitere Ermittlungen ein.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.