Heute Vormittag, 7. Oktober 2021, gegen 10.45 Uhr, wurde die Regensburger Polizei von einer Betreuerin zu einem Einsatz in eine Wohnung für betreutes Wohnen in der Brahmsstraße gerufen. Die ersten Einsatzkräfte fanden in der Wohnung einen leblosen Mann mit erkennbaren Verletzungen vor. Bei der toten Person handelt es sich um den 64-jährigen Bewohner. Sein Mitbewohner, ein 52-jähriger Mann, wurde vorläufig festgenommen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat unter enger Einbindung der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen aufgenommen. Die Umstände des Ablebens sind derzeit noch unklar, weshalb in alle Richtungen ermittelt wird.
Zur Unterstützung der Tatortmaßnahmen waren auch Rechtsmediziner vor Ort. Zur Klärung der genauen Todesursache soll in den kommenden Tagen eine Obduktion durchgeführt werden.
Nähere Angaben sind mit Blick auf die laufenden Ermittlungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich.
Wie die Polizei mitteilt, gibt es aktuell einen größeren Polizeieinsatz in der Brahmsstraße in Regensburg.
Eine männliche Person wurde ersten Erkenntnissen zufolge gegen 10:45 Uhr in einer Wohnung tot aufgefunden. Eine Person wurde diesbezüglich festgenommen.
Die Polizei ist mit starken Einsatzkräften vor Ort. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen vor Ort übernommen.
Weitergehende Angaben zu den Umständen oder den Beteiligten sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht möglich.
PP Oberpfalz/MB