Do, 27.06.2024 , 13:44 Uhr

Regensburg: Telefonbetrüger gibt sich als Sparkassenmitarbeiter aus

Eine Regensburgerin ist am vergangenen Mittwoch auf einen Telefonbetrüger hereingefallen. Ein angeblicher Sparkassenmitarbeiter brachte die Frau zur Ablage von mehreren tausend Euro vor ihrer Wohnung.

Telefonbetrüger meldeten sich am Mittwoch, 26. Juni vormittags bei einer älteren Frau in Regensburg. Die Person gab sich als Sparkassenmitarbeiter aus und überzeugte die Frau, dass es Probleme bei einer Überweisung gab. Mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen brachte der Betrüger die Frau zur Hinterlegung von mehreren tausend Euro vor ihrer Wohnung. Durch einen unbekannten Abholer wurde das Geld am Mittwochvormittag mitgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer am Mittwochvormittag im Bereich der Chamer Straße in Regensburg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter 0941/506-2888 an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu wenden.

PM PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet. 19.12.2024 Riekofen: Erneute Kontrollaktion nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht Drei Monate nach einem tragischen Verkehrsunfall in Riekofen, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, führt die Polizei weiterhin umfangreiche Ermittlungen durch.