Do, 27.04.2023 , 17:28 Uhr

Regensburg: Technischer Defekt - Kreuzfahrtschiffe ohne Stromversorgung

Die Kreuzfahrtschiffe an der Regensburger Donaulände sind derzeit ohne Stromversorgung.

Wie das Stadtwerk Regensburg mitteilt, gibt es derzeit einen technischen Defekt im Bereich der Donaulände in Regensburg. Das hat zur Folge, dass die derzeit dort liegenden Kreuzfahrtschiffe nicht von Land aus mit Strom versorgt werden können. Wie das Stadtwerk mitteilt, sei davon auszugehen, dass die Stromversorgung erst Mitte der kommenden Woche wieder gewährleistet werden könne.

Die Schiffe werden ihre Generatoren für längere Zeit laufen lassen müssen – das bedeutet eine Geräuschkulisse und Unannehmlichkeiten für die Anwohner.

MF

 

Die Pressemitteilung

Wegen eines technischen Defekts in der Stromversorgungsanlage können die an der Donaulände in Regensburg anlegenden Kreuzfahrtschiffe aktuell nicht vom Land aus mit Strom versorgt werden.

Somit müssen die Schiffe ihre Generatoren mitunter auch für längere Zeit laufen lassen. Das Stadtwerk bedauert die für die Anwohner entstehenden Unannehmlichkeiten und arbeitet intensiv an einer Behebung des Problems. Aufgrund der Komplexität der Anlage, der Lieferzeit der benötigten Ersatzteile und der Verfügbarkeit des Dienstleisters ist davon auszugehen, dass die Stromversorgung vom Land aus erst Mitte kommender Woche wieder gewährleistet werden kann.

Pressemitteilung das Stadtwerk Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 13.01.2025 Regenstauf: Planungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 laufen auf Hochtouren Die Vorbereitungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 am 23. Februar in Regenstauf und Diesenbach im Landkreis Regensburg sind in vollem Gange. 07.01.2025 Regensburg: Rekordergebnis beim Weihnachtssingen 2024 – Über 250.000 Euro Spenden gesammelt Das Regensburger Weihnachtssingen 2024 hat eine Spendensumme von beeindruckenden 250.128 Euro erreicht. Der Erlös kommt dem Zentrum „Theo Ostbayern“ zugute, das tiergestützte Therapien für junge Menschen mit Behinderungen anbietet. Ein vielfältiges Programm und die große Spendenbereitschaft machten diesen Erfolg möglich. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran.