Di, 20.08.2024 , 16:02 Uhr

Donaulände

Regensburg: Technischer Defekt bei Stromversorgung für Schiffe

Wegen eines technischen Defekts ist die Stromversorgung für die Flusskreuzfahrtschiffe an der Donaulände derzeit nicht möglich.

An der Donaulände gibt es derzeit Probleme mit der Stromversorgung für Flusskreuzfahrtschiffe. Grund dafür sei ein technischer Defekt, der die Stromzufuhr verhindere, so das Stadtwerk.Regensburg. Das Stromversorgungsterminal, das normalerweise von den Kapitänen per Karte freigeschaltet werde, funktioniere nicht.

 

Reparaturarbeiten bis Anfang kommender Woche

Nach Angaben der Verantwortlichen sollen die Reparaturarbeiten am Terminal voraussichtlich noch bis Anfang der kommenden Woche andauern. Eine manuelle Freischaltung der Stromzufuhr sei aufgrund der damit verbundenen Lebensgefahr nicht möglich.

Das notwendige Ersatzteil sei bereits bestellt, aber die Lieferung würde noch einige Tage in Anspruch nehmen.

 

Lärmbelästigung durch Aggregate

Die Schiffe müssten in der Zwischenzeit ihre Stromversorgung über Aggregate sicherstellen, was zu einer gewissen Lärmbelästigung für die Anwohner führe. Das Stadtwerk.Regensburg bittet die Bevölkerung um Verständnis und weist darauf hin, dass die Reparaturarbeiten so schnell wie möglich abgeschlossen werden sollen.

 

 

das Stadtwerk.Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.