Do, 18.01.2024 , 13:35 Uhr

Regensburg: Täter brechen in Supermarkt ein

In der Nacht auf Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Schwabenstraße in Regensburg ein. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur, weshalb die Polizei um Zeugenhinweise bittet.

Zwischen 2:00 Uhr und 2:30 Uhr wurde in einen Supermarkt in der Schwabenstraße in Regensburg eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und konnten letztendlich ein Geldbehältnis mit Bargeld im niedrigen dreistelligen Eurobereich stehlen.

Da der Einbruch von einem Passanten beobachtet wurde, wurde sofort die Polizei verständigt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei die Täter nicht finden.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg führte bereits eine umfangreiche Spurensicherung am Tatort durch.

 

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet zur Tataufklärung um Unterstützung der Bevölkerung! Zeugen, die möglicherweise Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

Wer war im genannten Tatzeitraum im Bereich der Schwabenstraße in Regensburg, im Stadtteil Kasernenviertel, unterwegs? Wer hat in diesem Bereich möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?

 

PP Oberpfalz / JM

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.