So, 10.11.2013 , 10:18 Uhr

Regensburg: Studentin sexuell angegriffen - Täter flüchtet

Ein junge Studentin ist in Regensburg von einem Unbekannten sexuell angegriffen worden. Der Mann sei der 20-Jährigen am Samstag in ein Studentenwohnheim in der Dr.-Gessler-Straße gefolgt, berichtete ein Sprecher der Polizei Regensburg. Als sie die Tür ihres Zimmers öffnete, packte sie der Täter und stieß sie an der Türschwelle zu Boden. Daraufhin zog er ihr den Rock hoch und setzte sich auf ihre Beine. Ohne ersichtlichen Grund ließ der Unbekannte plötzlich wieder von der Studentin ab und flüchtete. Die junge Frau blieb unverletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, kurze ca. 2 cm lange schwarze Haare mit Ansatz von Geheimratsecken, 3-Tage-Bart. Er trug eine blau-grau karierte Daunenjacke und dunkle Jeans. Der Beschuldigte sprach während der Tatausführung nicht.

Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Ruf-Nummer 0941-506-2888.

DW

angriff polizei regensburg studentin tva

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.