Freitagnacht um 22.30 Uhr fuhr der Fahrer eines Skoda im Bereich Helenenstraße/Kumpfmühlerstraße. Direkt an der Kreuzung rief der Beifahrer im Skoda etwas zu einer in der Nähe befindlichen Personengruppe. Ein bislang unbekannter Täter ging daraufhin zu dem Skoda und schlug mit der Faust eine Delle in die Karosserie. Der Täter flüchtete im Anschluss unerkannt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet gegen 1.45 Uhr ein 24-jähriger Anwohner der Altstadt mit einer Personengruppe auf der Straße in Streit. In dessen Verlauf ging der Anwohner in seine Wohnung, holte ein Küchenmesser und bedrohte damit die Personengruppe auf der Straße. Anschließend ging der Anwohner wieder zurück in seine Wohnung, in welcher er von der gerufenen Polizeistreife stark alkoholisiert angetroffen wurde. Der 24-Jährige wurde im Anschluss in eine Regensburger Fachklinik eingeliefert.