Di, 21.09.2021 , 10:31 Uhr

Regensburg: Streit mit Fahrradfahrer wird zu kuriosem Unfall

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd berichtet von einem recht ungewöhnlichen Unfall am Montag (20.9.), bei dem zwei Fußgänger und ein Fahrradfahrer beteiligt waren.

Der Radfahrer überholte die beiden Fußgänger auf dem Gehweg. Als diese ihn zur Rede stellten, kam es zum Streit. Der 48-Jährige Radfahrer wollte im Laufe dieses Streitgesprächs offenbar von seinem Rad steigen, stürzte dabei aber. So kam es zu einer kuriosen Kettenreaktion – der Radfahrer stürzte auf den Fußgänger, dieser wiederum auf den zweiten Fußgänger. Am Ende gingen alle drei zu Boden. Einer der Fußgänger wurde dabei so stark verletzt, dass er sogar in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Die beiden anderen Beteiligten wurden leicht verletzt.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall am Montag gegen 12:50 Uhr in der Regensburger Friedrich-Niedermayer-Straße beobachtet haben könnten.

MF

 

Der Polizeibericht

Am 20.09.21 kam es zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und zwei Fußgängern. Im Bereich der Friedrich-Niedermayer-Straße kam es am gestrigen Tag gegen 12:50 Uhr zu einem Unfall, bei dem drei Beteiligte verletzt wurden.

Ein Fahrradfahrer fuhr nach ersten Ermittlungen auf dem Gehweg und wollte dabei zwei Fußgänger überholen. Einer der Fußgänger machte den 48-jährigen Fahrradfahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Dabei kam es letztlich zum Streit zwischen dem 48-Jährigen und den Fußgängern. Im Verlauf des Streits wollte der 48-Jährige, nach ersten Erkenntnissen, von seinem Fahrrad absteigen und stürzte dabei. Dummerweise fiel das Fahrrad gegen einen der beiden Fußgänger woraufhin dieser gegen den zweiten Fußgänger fiel. Folglich stürzten dann alle Beteiligten im Rahmen einer Kettenreaktion. Durch den Sturz erlitt einer der Fußgänger Verletzungen, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Fahrradfahrer sowie der andere Fußgänger erlitten nur leichte Verletzungen.

Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und gingen dazwischen. Die PI Regensburg Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Polizeibericht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140.