Mo., 24.03.2025 , 16:15 Uhr

Regensburg: Streit an Imbiss eskaliert – Verkäufer mit Brötchen beworfen

Mit einem ungewöhnlichen Geschoss wird ein Verkäufer an einem Imbissstand am Regensburger Bahnhof beworfen. Es folgt das Gezerre um einen Geldschein.

Ein Streit an einem Imbissstand am Regensburger Hauptbahnhof hat am Wochenende für Aufregung gesorgt. Eine 32-jährige Frau warf dabei ein zuvor gekauftes Salami-Brötchen nach dem Verkäufer. Die Situation eskalierte weiter, als ihre Begleiter sich weigerten zu zahlen und ein Mann versuchte, dem Verkäufer einen 100-Euro-Schein zu entreißen. Die Bundespolizei griff ein und klärte die Situation.

Streit beim Brötchenkauf eskaliert

Die Auseinandersetzung begann, als die Frau das Brötchen kaufen wollte, sich dann jedoch mit dem Verkäufer in einen lautstarken Streit verwickelte. Sie beleidigte ihn und warf anschließend das Brötchen nach ihm. Der Grund für den Streit ist bislang nicht bekannt.

Begleiter fordern Geld zurück

Die drei Begleiter der Frau mischten sich daraufhin ein. Sie verweigerten die Zahlung für ihre Bestellungen und verlangten das Geld zurück. Einer der Männer versuchte dabei sogar, dem Verkäufer den Geldschein aus der Hand zu reißen.

Zeuge greift ein – Polizei schlichtet

Ein unbeteiligter Zeuge interpretierte die Situation falsch und nahm an, der Verkäufer bedränge die Frau. Er wollte ihr helfen, wodurch das Durcheinander weiter wuchs. Schließlich kam die Bundespolizei und konnte den Streit beenden. Das Geld ging zurück an die Gruppe, die Waren zurück an den Imbiss.

Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung

Gegen die 32-Jährige wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung an dem Brötchen ermittelt.

dpa / MF

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 Regensburg: Erneut Drogenhandel am Bahnhof per Video überwacht Die Polizei Regensburg Süd beobachtete am 28. Februar per Videoüberwachung im Bahnhofsbereich einen mutmaßlichen Drogenhandel, stellte bei einer Kontrolle Marihuana und Bargeld sicher und ermittelt nun weiter. 24.02.2025 Regensburg: Betrunkener belästigt Frauen am Hauptbahnhof und schlägt zu Die Bundespolizei berichtet von einem Mann, der am Sonntag Frauen am Hauptbahnhof Regensburg sexuell belästigt hat. 23.02.2025 Regensburg: Frankenstraße wegen Unfall gesperrt Die Frankenstraße musste am Freitagabend wegen eines Verkehrsunfalls zeitweise komplett gesperrt werden. 14.02.2025 Weiden/Regensburg: Urteil gefallen - 8 Jahre und 6 Monate Jugendstrafe für 15-Jährigen In dem Prozess um die Tötung eines Siebenjährigen ist der 15 Jahre alte Angeklagte vor dem Landgericht Weiden schuldig gesprochen worden. Die Richter verurteilten ihn zu acht Jahren und sechs Monaten Jugendstrafe wegen Mordes, Mordversuches und gefährlicher Körperverletzung, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Zudem ordneten sie die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an.Das Verfahren fand wegen