Mi, 24.01.2024 , 13:58 Uhr

Regensburg: Straßensperrungen Faschingszug Narragonia

Information zu Verkehrsbehinderungen bzw. Sperrungen anlässlich des Faschingszuges. Der Veranstalter des ostbayerischen Faschingszuges am Sonntag, den 04.02.2024, die KG Narragonia Regensburg informiert die Bevölkerung über folgende Behinderungen am Veranstaltungstag.

Pressemitteilung Karnevalsgesellschaft Narragonia Regensburg 1848 e.V.

Die Aufstellstrecke befindet sich von der östlichen Albertstraße ab „Schwammerl“ bis zur Margaretenstraße über den Busparkplatz Margaretenstraße in die Fritz-Fendt-Straße bis zur Ampelanlage bei der Mittelbayerischen Zeitung.

Für diese genannten Straßenzüge besteht am 04.02.2024 von 8.00 bis 15.00 absolutes Parkverbot, auch für Anlieger, und ab 9.00 Uhr werden diese Straßenzüge für die Zugaufstellung komplett gesperrt. Zu- und Abfahrt Bahnhof nur noch über Castra Regina Center. Zufahrt Bahnhof und Parkhaus Dallmeier über Fritz-Fendt-Str. gesperrt.

Streckenverlauf des Zuges: Maximilianstraße ab Schwammerl, Speichergasse, Alter Kornmarkt, Domstraße, Domplatz, Residenzstraße, Neupfarrplatz, dort Zugende.
Ausfahrt der Zugteilnehmer über die Gesandtenstraße über Bismarckplatz.

Auf der o.g. Zugstrecke besteht am 04.02.2024 ein absolutes Parkverbot von 8.00 bis 15.00 Uhr. Die Zugstrecke wird ab 11.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr für den kompletten Durchgangsverkehr sowie Anliegerverkehr gesperrt. Anliegende Parkplätze können nicht angefahren oder verlassen werden.

Das Parkhaus Petersweg kann ab 11.00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr nur noch über die Zufahrt Emmeransplatz an – und abgefahren werden. Erste Ausfahrt Kreisel Ernst-Reuter- Platz ist von 11:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr gesperrt.
Hinweis: Der Busbahnhof Albertstraße bleibt in Betrieb. Der Bahnhof kann in dem Sperrungszeitraum nur über die Martin-Luther-Str an- und abgefahren werden.

Der Zug startet um 13:13 Uhr am Schwammerl und wird mit der Spitze um ca. 14:00 Uhr am Neupfarrplatz erwartet. Am Neupfarrplatz befindet sich eine Zugmoderationsbühne, bei der alle Zugteilnehmer begrüßt und kurz vorgestellt werden. Dort wird auch Frau Bürgermeisterin, im Anschluss an dem Zug, Geschenke an das Prinzenpaar übergeben. Über 50 Gruppen werden für eine bunte Mischung sorgen.
Am Neupfarrplatz befindet sich eine Zugmoderationsbühne, bei der alle Zugteilnehmer begrüßt und kurz vorgestellt werden.

Für das leibliche Wohl am Neuparrplatz sorgt das Team der Narragonia Regensburg sowie Süßwaren Müller. Für gute Unterhaltung sorgt DJ Hanika mit Stimmungshits auf seiner DJ-Bühne bis 18:00 Uhr.
Des Weiteren gibt es Getränkestände beim Aufstellplatz Busparkplatz Margaretenstr., am Anfang der Maximilianstr., und am Alten Kornmarkt.

Die Narragonia Regensburg entschuldigt sich bei den Bewohnern und der Bevölkerung von Regensburg schon jetzt für die Unannehmlichkeiten. Die Narragonia Regensburg sagt Danke.

Bei fragen gerne Präsident Erich Lichtl, Tel. 0160-6982331 oder unter praesident@narragonia.de kontaktieren.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.