Am Palmsonntag, den 10. April begann Lukas seine Reise von Regensburg in Richtung des Gardasees in Italien – begleitet von drei Freunden und einem Mitglied der Regensburger Lokalgruppe von Sea-Eye. Gegen 8:30 morgens startete die Gruppe vom Regensburger Domplatz – trotz sehr kalter Temperaturen – hochmotiviert ins Abenteuer. Die ersten Etappenziele sind nun München und Innsbruck.
6 Tage möchte Lukas mit seiner Gruppe unterwegs sein und insgesamt 500 Kilometer und mehr als 5.000 Höhenmeter in Richtung Gardasee überwinden. Lukas‘ Reise kann über Instagram live verfolgt werden: https://www.instagram.com/bike4seaeye/.
Was für manche nach Leistungssport oder Urlaubsspaß klingt, ist für Lukas eng verbunden mit einer Angelegenheit, die ihm sehr am Herzen liegt: Die Rettung von geflüchteten Menschen auf dem Mittelmeer.
Durch seine Aktion, bei der er von der Sea-Eye Lokalgruppe Regensburg unterstützt wird, möchte der Regensburger auf die Arbeit von Sea-Eye aufmerksam machen und Spenden für den Verein generieren. Sein Ziel hat er sich dafür ambitioniert gesetzt. Lukas möchte einen kompletten Einsatztag des Schiffs SEA-EYE 4 finanzieren, welcher sich durch Kosten für Verpflegung, Treibstoff, etc. auf ungefähr 5000€ beläuft.
Auch Sie können Lukas‘ Aktion durch eine Spende unterstützen. Alle Spenden kommen auf direktem Wege dem Verein Sea-Eye e.V. und somit der zivilen Seenotrettung und der Durchsetzung der Menschenrechte zugute. Gespendet werden kann direkt über die Internetseite von Sea-Eye unter https://sea- eye.org/gruppe-regensburg/?regensburg-rettet mit dem Stichwort „bike4seaeye“.
Eine ähnliche Aktion veranstaltete Lukas Laberer bereits im Sommer 2021. Mit einer Spendenfahrt von Regensburg bis Wien konnte er bereits 1.500€ für den Regensburger Verein zur Förderung körperbehinderter und krebskranker Kinder (VKKK) sammeln.
https://sea-eye.org/gruppe-regensburg/ https://www.instagram.com/bike4seaeye/ Instagram: @bike4seaeye @seaeyeregensburg
Spenden: https://sea-eye.org/gruppe-regensburg/?regensburg-rettet mit dem Stichwort „bike4seaeye“.
Sea Eye Regensburg