"Wir verlieren mit Dagmars Tod eine engagierte Stadträtin, Genossin und Freundin, die sich bis zuletzt für die Menschen in Regensburg interessierte und eingesetzt hat.", heißt es in dem Facebook-Post der SPD Regensburg
1999 war Dagmar Kick in die Partei eingetreten. Von 2018 bis 2021 war sie als stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende der SPD tätig. Außerdem war sie die Vorstizende des SPD Ortsverein Burgweinting-Harting-Irl.
Seit 2014 war Dagmar Kick Stadträtin für die SPD und wurde 2020 wiedergewählt. Zuletzt vertrat Sie die SPD-Fraktion in den Ausschüssen für Kultur, Bildung, Soziales, Bau & Vergabe sowie dem Personalausschuss.
"Der viel zu frühe Tod von Dagmar hinterlässt in der Regensburger SPD und bei allen, die sie kannten, eine große Lücke. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei ihrem Mann und ihren Kindern.
Wir sind dankbar für Dagmars unermüdlichen Kampf für die Werte der Sozialdemokratie und soziale Gerechtigkeit und werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren." - SPD Regensburg
SPD Regensburg / MB
Facebook-Post der SPD Regensburg