Mo, 18.01.2021 , 14:08 Uhr

Regensburg: Stadt sagt Bürgerfest ab

Das Regensburger Bürgerfest 2021 ist abgesagt. Das Kulturreferat sah sich angesichts der dynamischen und schwer abzuschätzenden Entwicklung der Corona-Pandie dazu gezwungen. Doch trotzdem soll Kunst und Kultur nicht zu kurz kommen im Sommer. 

Der Entschluss fiel in Abstimmung mit Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und gemeinsam mit vielen langjährigen wie erfahrenen Partnern.

„Unsere große Hoffnung ist, dass das Bürgerfest im Jahr 2022 nachgeholt werden kann. Das ist der Wunsch aller am Bürgerfest beteiligten Personen“, so Kulturreferent Wolfgang Dersch. Abhängig ist dies von der weiteren Entwicklung des Pandemiegeschehens.

Dennoch wird es in Regensburg einen Sommer voller Kunst und Kultur in der Stadt geben. Neben den bewährten Veranstaltungsformaten werden derzeit auch neue Ideen und Konzepte geprüft, die die Vielfalt der Szene in den Blick nehmen.

 

Pressestelle Stadt Regensburg/ MS

Unser Bericht dazu:

Regensburg: Bürgerfest 2021 abgesagt

Rückblick auf das Bürgerfest 2019:

Alle Videos: Bürgerfest 2019
Wir feiern mit: TVA begleitet das Bürgerfest in Regensburg. Und wir laden Sie ins Fernsehen ein. Kommen Sie in unser Bürgerfest-Studio auf dem Neupfarrplatz!

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.