Fr, 03.01.2025 , 10:51 Uhr

Regensburg: SSV Jahn verstärkt sich mit drei Winter-Neuzugängen

Der SSV Jahn Regensburg hat heute gleich drei Winter-Neuzugänge bekannt gegeben. Neben dem Finnen Anssi Suhonen und Tim Handwerker vom 1. FC Nürnberg, kehrt auch der Stürmer Sargis Adamyan, auf Leihbasis zum Jahn zurück.

Sargis Adamyan kehrt nach Regensburg zurück

Der SSV Jahn Regensburg verstärkt kurz vor Beginn der Wintervorbereitung seine Offensive mit dem erfahrenen Armenier Sargis Adamyan. Der 31-jährige Stürmer wird bis Saisonende vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln ausgeliehen. Adamyan, der bereits von 2017 bis 2019 für den SSV spielte, bringt umfassende Erfahrung mit: In insgesamt 90 Erstliga-Spielen erzielte er 10 Tore und lieferte ebenso viele Vorlagen. Zusätzlich war er in der Europa League und Conference League mit drei Toren in zehn Partien erfolgreich.

In der 2. Bundesliga hat Adamyan in 72 Spielen beeindruckende 20 Tore erzielt. Mit seinem neuen Vertrag bis 30. Juni 2025 wird er erneut für den SSV auf Torejagd gehen. Über die finanziellen Details der Leihe wurde Stillschweigen vereinbart.

Anssi Suhonen wechselt auf Leihbasis

Zusätzlich hat der SSV Jahn Regensburg den finnischen Mittelfeldspieler Anssi Suhonen bis Saisonende vom Hamburger SV ausgeliehen. Der 23-jährige Nationalspieler ist flexibel einsetzbar und glänzt durch seinen Einsatzwillen. In 48 Zweitliga-Partien für den HSV konnte Suhonen bereits auf sich aufmerksam machen, darunter mit zwei Toren, die ausgerechnet gegen den SSV Jahn fielen. In der laufenden Saison spielte er bislang in der Regionalliga und sammelte dort in zwölf Spielen acht Scorerpunkte.

Suhonen, der im finnischen Järvenpää geboren wurde, kam 2017 in den Nachwuchs des HSV und debütierte 2021 in der 2. Bundesliga. Mit seiner Spielfreude und Laufstärke soll er die Mannschaft des SSV verstärken.

Tim Handwerker als neuer Linksverteidiger

Als dritten Neuzugang präsentiert der SSV Jahn Tim Handwerker vom 1. FC Nürnberg. Der 26-jährige Linksverteidiger hat einen Vertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben. Handwerker, der nach einer Verletzungspause zuletzt wieder fit geworden ist, bringt Erfahrung aus 114 Zweitliga- und 11 Bundesligaspielen mit. Seine Jugendzeit verbrachte er beim 1. FC Köln, wo er auch sein Bundesligadebüt feierte.

Nach Stationen in der Eredivisie und beim 1. FC Nürnberg soll Handwerker die Defensive des SSV stärken. Bereits beim Trainingsauftakt der Wintervorbereitung wird er auf dem Platz erwartet.

 

 

 

 

 

 

 

SSV Jahn Regensburg / TK

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 SSV Jahn: Dominik Kother wechselt zu Dynamo Dresden Die Pressemitteilung: Kurz nach dem Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wechselt Jahn-Offensivspieler Dominik Kother zur SG Dynamo Dresden in die 3. Liga. Im Sommer 2023 kam er von seinem Jugendclub Karlsruher SC nach Regensburg. In seinen wettbewerbsübergreifenden 59 Einsätzen für die Jahnelf gelangen Kother 14 Tore sowie 16 Vorlagen. Unvergessen bleiben seine zwei Treffer in der 31.12.2024 Jungeisbären: Richard Divis wird hauptamtlicher Nachwuchstrainer Die Pressemitteilung: Die Eisbären Regensburg haben bekannt gegeben, dass ihr langjähriger Stürmer und Publikumsliebling Richard Divis seine aktive Spielerkarriere aufgrund gesundheitlicher Gründe beendet hat. Nach über 6 Jahren und zahlreichen beeindruckenden Leistungen auf dem Eis zieht sich der 39-jährige Spieler zurück, um sich auf seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu konzentrieren. Richard Divis, bekannt für 23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen.