Fr, 29.04.2022 , 19:35 Uhr

Regensburg: Sperrung wegen Hochwasserschutz

Für den Probeauf- und Abbau von einem Hochwasserschutz werden am Mittwoch Straßenabschnitte gesperrt und vereinzelt Parkverbote ausgewiesen.

Ein zuverlässiger Hochwasserschutz erfordert in regelmäßigen Abständen realistische Übungen zum Aufbau der mobilen Hochwasserschutzelemente. Dabei wird die Funktionsfähigkeit der Hochwasserschutzsysteme überprüft und die Routine von Personal- und Geräteeinsatz geübt.

Im Rahmen einer solchen Hochwasserschutzprobe wird das Tiefbauamt am Mittwoch, 4. Mai, im Bereich der Badstraße 32 bis zum Schopperplatz, in der Thundorferstraße (nach der historischen Wurstkuchl) bis zur Eisernen Brücke, in der Uferstraße 7 bis Obere Regenstraße 35 und in der Oberen Regenstraße 14 bis zur Reinhausener Brücke die mobilen Hochwasserschutzelemente auf- und wieder abbauen.

In der Thundorferstraße wird der Zugang zur Verkaufsstelle sowie den Anlegestellen für die Personenschifffahrt sichergestellt.

In den oben genannten Straßen und im direkten Umfeld werden hierzu Straßenabschnitte gesperrt und vereinzelt Parkverbote ausgewiesen. Die Anliegerinnen und Anlieger der betroffenen Straßenabschnitte werden gebeten, die eingeschränkten Zugangs- bzw. Zufahrtsmöglichkeiten zu ihren Anwesen zu berücksichtigen und, wenn nötig, ihre Pkw rechtzeitig umzuparken.

Die Stadt Regensburg bittet für die Verkehrsbehinderungen um Verständnis sowie um Beachtung und Einhaltung der Parkverbote.

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.