Do, 05.09.2024 , 16:30 Uhr

Regensburg: Sperrung der Wöhrdstraße ab 19. September - Buslinien werden umgeleitet

Ab dem 19. September 2024 bis zum 11. Oktober 2024 wird die Wöhrdstraße in Regensburg aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Mitte Oktober. Mehrere Buslinien müssen umgeleitet werden.

*Korrektur: Der Startzeitpunkt der Bauarbeiten hat sich laut das.Stadtwerk auf den 19. September verschoben. Der RVV hat die Linien 12, 13, 17 und 28* (*sonntags) hinzugefügt. Der Artikel wurde entsprechend geändert.*

Umleitung der Buslinien 3 und 8

Die Buslinien 3 und 8 müssen in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet werden. Dabei entfallen die Haltestellen Wöhrdstraße, Eiserne Brücke, Haus der Bayerischen Geschichte und Dachauplatz. Stadteinwärts erfolgt die Umleitung ab der Nibelungenbrücke über die Weißenburgstraße und Landshuter Straße. Stadtauswärts führen die Busse über die Luitpoldstraße und Weißenburgstraße zurück zur Nibelungenbrücke. Als Ersatz werden die Haltestellen Stobäusplatz und Weißenburgstraße bedient.

 

Umleitung der Buslinien 5, 9, N1 und D

Die Linien 5, 9, N1 und D können die Haltestellen Haus der Bayerischen Geschichte, Eiserne Brücke und Wöhrdstraße während der Sperrung ebenfalls nicht bedienen. Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen zwischen Dachauplatz und Weichs über den Minoritenweg, die Gabelsbergerstraße und die Adolf-Schmetzer-Straße. Auf dieser Strecke werden die Haltestellen Gabelsbergerstraße und Weißenburgstraße** angefahren.

 

Umleitung der Buslinie 4

Auch die Buslinie 4 wird umgeleitet. Die Haltestellen Eiserne Brücke und Wöhrdstraße sind während der Sperrung nicht verfügbar. Stattdessen fahren die Busse in beiden Fahrtrichtungen zwischen Thundorferstraße und Weichs über die Adolph-Kolping-Straße, den Dachauplatz und den Minoritenweg. Die Haltestelle Haus der Bayerischen Geschichte wird weiterhin bedient, zusätzlich halten die Busse an den Haltestellen Weißenburgstraße und Gabelsbergerstraße in beiden Richtungen. Die Haltestelle Dachauplatz wird nur in Richtung Arnulfsplatz zusätzlich angefahren.

 

Buslinien 12, 13, 17 und 28* (*sonntags)

Die RVV-Linien 12, 13 und 17 und am Sonntag zusätzlich die RVV-Linie 28 fahren in beiden Richtungen zwischen Weichs-DEZ und Hauptbahnhof über Weißenburgstraße und Stobäusplatz. Die Haltestellen Wöhrdstraße, Eiserne Brücke, Haus der Bayerischen Geschichte und Dachauplatz können nicht bedient werden. Ersatzhaltestellen sind Weichs-DEZ, Weißenburgstraße, Stobäusplatz und Hauptbahnhof.

 

Diese Umleitungen sind notwendig, um den Verkehr während der Bauarbeiten aufrechtzuerhalten und den Zugang zu wichtigen Haltestellen bestmöglich sicherzustellen. Fahrgäste sollten sich auf längere Fahrzeiten und veränderte Haltepunkte einstellen.

 

das Stadtwerk.Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.