Do, 08.08.2024 , 13:28 Uhr

Regensburg: Sparkasse spendet 2500 Euro für den Blaulicht-Lauf

Die Sparkasse Regensburg unterstützt den diesjährigen Johanniter Blaulicht-Lauf mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2500 Euro. Der zweite Johanniter Blaulicht-Lauf findet am Freitag, den 9. August, um 21 Uhr statt und verfolgt auch in diesem Jahr das Ziel, eine hohe Spendensumme für den Katastrophen- und Bevölkerungsschutz der Johanniter zu sammeln.

Offizielle Spendenübergabe

Bei der offiziellen Spendenübergabe überreichte Helmut Haneder, Leiter des Bereichs Vorstandsunterstützung der Sparkasse Regensburg, einen symbolischen Spendenscheck an Matthias Walk, Sachgebietsleitung Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Fundraising der Johanniter in Ostbayern.

„Unser Ziel ist es, dieses Jahr noch mehr Menschen zu motivieren, laufend Gutes zu tun und dadurch eine größere Spendensumme zu erreichen. Die Unterstützung der Sparkasse Regensburg hilft uns dabei sehr“, so Walk.

Unterstützung der Sparkasse

Haneder von der Sparkasse Regensburg unterstreicht: „Wir sind überzeugter Unterstützer des Johanniter Blaulicht-Laufs. Zum Einen leisten die Johanniter und seine ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hervorragende Arbeit. Andererseits bringt das Laufevent Regensburg sprichwörtlich für den guten Zweck in Bewegung. Beides passt optimal zu unserem Fördergedanken für die Region.“

Anmeldung zum Lauf

Laufbegeisterte können sich noch am Freitag von 19 Uhr an bis kurz vor dem Start am Veranstaltungsort, der Vitesco-Teststrecke, nachmelden.

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. / TR

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.