Di, 29.10.2024 , 08:36 Uhr

Regensburg: Sonderfahrten zum Dreifaltigkeitsberg an Allerheiligen

An Allerheiligen können Sie leichter auf den Regensburger Dreifaltigkeitsberg kommen. Das Stadtwerk setzt zusätzliche Fahrten ein.

Am 1. November 2024, dem Feiertag Allerheiligen, bietet das Stadtwerk.Mobilität auf der Buslinie 4A zusätzliche Fahrten zum Dreifaltigkeitsberg an. Auch die Buslinie 7 in Richtung Ziegetsdorf/Pentling wird an diesem Tag umgeleitet, um den verstärkten Besucherverkehr zu den Friedhöfen zu entzerren.

 

Erweiterter Fahrplan der Buslinie 4A

Die Buslinie 4A fährt am Allerheiligen-Feiertag häufiger zum Dreifaltigkeitsberg. Zwischen 13:00 und 16:20 Uhr wird ein 20-Minuten-Takt angeboten. Zusätzlich gibt es am Vormittag zwei Sonderfahrten von der Lechstraße um 09:20 Uhr und 10:20 Uhr. Die Rückfahrten ab Dreifaltigkeitsberg erfolgen dann um 09:55 Uhr und 10:55 Uhr. Die letzte Rückfahrt ab Dreifaltigkeitsberg startet um 16:35 Uhr. Für alle Fahrten gilt der reguläre RVV-Tarif.

 

Einbahnstraßenregelung und Umleitung der Buslinie 7

Um den Besucherverkehr zu den Friedhöfen besser zu lenken, wird die Alfons-Auer-Straße am 1. November in Richtung Hermann-Geib-Straße zur Einbahnstraße. Die Buslinie 7 in Richtung Ziegetsdorf/Pentling wird daher ab der Haltestelle „Alfons-Auer-Straße“ über die Hermann-Geib-Straße und Furtmayrstraße umgeleitet. In Fahrtrichtung Burgweinting bleibt die Streckenführung unverändert.

 

Weitere Informationen

Alle aktuellen Hinweise und Details sind in der RVV-App sowie auf rvv.de abrufbar.

 

Pressemitteilung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Kelheim: Johanniter-Weihnachtstrucker bringt Hilfspakete nach Rumänien Anfang Dezember startete die jährliche Sammelaktion des Johanniter-Weihnachtstruckers in den Ortsverbänden Landshut, Großköllnbach und Kelheim. Dabei kamen rund 2.300 Pakete für bedürftige Menschen zusammen. Die Hilfspakete wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Rumänien transportiert, wo sie in der Region Copsa Mica in Siebenbürgen verteilt wurden. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich.