Am 1. November 2024, dem Feiertag Allerheiligen, bietet das Stadtwerk.Mobilität auf der Buslinie 4A zusätzliche Fahrten zum Dreifaltigkeitsberg an. Auch die Buslinie 7 in Richtung Ziegetsdorf/Pentling wird an diesem Tag umgeleitet, um den verstärkten Besucherverkehr zu den Friedhöfen zu entzerren.
Die Buslinie 4A fährt am Allerheiligen-Feiertag häufiger zum Dreifaltigkeitsberg. Zwischen 13:00 und 16:20 Uhr wird ein 20-Minuten-Takt angeboten. Zusätzlich gibt es am Vormittag zwei Sonderfahrten von der Lechstraße um 09:20 Uhr und 10:20 Uhr. Die Rückfahrten ab Dreifaltigkeitsberg erfolgen dann um 09:55 Uhr und 10:55 Uhr. Die letzte Rückfahrt ab Dreifaltigkeitsberg startet um 16:35 Uhr. Für alle Fahrten gilt der reguläre RVV-Tarif.
Um den Besucherverkehr zu den Friedhöfen besser zu lenken, wird die Alfons-Auer-Straße am 1. November in Richtung Hermann-Geib-Straße zur Einbahnstraße. Die Buslinie 7 in Richtung Ziegetsdorf/Pentling wird daher ab der Haltestelle „Alfons-Auer-Straße“ über die Hermann-Geib-Straße und Furtmayrstraße umgeleitet. In Fahrtrichtung Burgweinting bleibt die Streckenführung unverändert.
Alle aktuellen Hinweise und Details sind in der RVV-App sowie auf rvv.de abrufbar.
Pressemitteilung / MF