Dieses Jahr wird es wieder einen "Sommergarten" in Regensburg geben. Das haben sowohl die Stadt Regensburg als auch die Festwirtsfamilie Hahn gegenüber TVA bestätigt.
2021 gibt es wieder einen „Sommergarten“. Sowohl die Stadt Regensburg als auch die Festwirtsfamilie Hahn haben dieses exklusiv gegenüber TVA bestätigt. Einziger Unterschied zum vergangenen Jahr: Diesmal wird der Sommergarten im sogenannten Saemergarten im östlichen Bereich des Dultplatzes sein. Einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht.
Zudem übernimmt die Festwirtsfamilie Hahn den Sommer über den Biergarten der Bischofshof-Braustuben im Regensburger Stadtwesten. Dort soll es dann eine Mischung aus Biergarten-Erlebnis und einem Hauch von Dult-Atmosphäre geben, wie die Brauerei mitgeteilt hat. Sobald es die Inzidenzwerte zulassen, soll der Biergarten öffnen.
Die Braustuben standen seit Anfang 2020 leer und konnten – bedingt durch Pandemie und die Monate währende Schließung der Gaststätten – nicht wieder verpachtet werden.
KH/MB
Vergangenes Jahr gab es vor allem unter den Regensburger Gastronomen Ärger bezüglich des Sommergartens der Festwirtsfamilie Hahn.