Fr, 06.10.2023 , 12:29 Uhr

Regensburg: Sicherheitstraining für Senioren mit Pedelecs am 13. Oktober

Am 13.10.2023 bietet die Polizei Regensburg ein Fahrsicherheitstraining für Senioren auf Pedelecs an.

Die Zahl der E-Bikes und Pedelecs im Straßenverkehr nimmt stetig zu. Vor allem für ältere Menschen bieten sie die Möglichkeit, sich weiterhin mit dem Fahrrad im Straßenverkehr zu beteiligen.

Aufgrund dessen veranstaltet die Polizei Regensburg am 21.04.2023 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr ein Fahrsicherheitstraining für Senioren mit Pedelecs. Das Training wird im Verkehrsgarten am Weinweg stattfinden, wo Senioren im geschützten Raum ihr Fahrkönnen erweitern und praktische Tipps und Informationen rund um das Pedelec erhalten können.

Zusätzlich steht ein Fachmann für Pedelecs vor Ort zur Verfügung, der über Neuheiten und Zubehör informiert.

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 10 Personen begrenzt. Bei erhöhter Nachfrage wird ein weiterer Termin von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr angeboten.

Für die Teilnahme ist ein verkehrssicheres Pedelec sowie ein Fahrradhelm erforderlich.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, ist eine verbindliche, vorherige Anmeldung zwingend notwendig. Interessierte können sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer: 0941/506-2001 oder E-Mail-Adresse: pp-opf.regensburg.pi-sued@polizei.bayern.de  anmelden.

 

PI Regensburg Süd / MB

 

Unsere Berichte über ein solches Fahrsicherheitstraining:

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.