Fr, 07.06.2024 , 13:52 Uhr

Regensburg: Sexueller Übergriff im Stadtsüden

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat nach der Anzeige eines Sexualdelikts, welches sich am späten Mittwochabend im Regensburger Stadtsüden zugetragen haben soll, die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gesucht.

Am Mittwoch, 05. Juni 2024 befand sich eine 22-Jährige aus dem Landkreis Regensburg nach ihren Angaben in der Universitätsstraße in Regensburg auf dem Nachhauseweg von einer Feierlichkeit. Zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr soll die Frau unvermittelt von einer männlichen Person sexuell angegangen worden sein. Der bislang unbekannte Täter wurde übergriffig und sei anschließend von der Örtlichkeit, der Grünfläche zwischen Universitätsstraße und dem Gebäude der Fachschaft Jura, geflüchtet. Die 22-Jährige begab sich nach dem Vorfall nach Hause und vertraute sich ihrer Familie an, welche die Polizei verständigte. Der männliche Tatverdächtige soll zwischen 180 – 190 cm groß sein und als Oberbekleidung ein T-Shirt getragen haben.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat aufgrund des Anfangsverdachts einer Vergewaltigung die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.

Haben Sie am Mittwoch, 05. Juni in den Abendstunden in der Universitätsstraße in Regensburg eine verdächtige Wahrnehmung gemacht oder sind Sie Zeuge des Vorfalls geworden? Ist Ihnen eine männliche Person, auf die die Beschreibung zutreffen könnte, aufgefallen? Dann melden Sie sich unter der Rufnummer 0941-506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.