Mi, 23.06.2021 , 17:09 Uhr

Regensburg: Sexueller Übergriff auf junge Studentin - Polizei sucht nach Zeugen

Schon wieder wurde eine junge Frau sexuell angegriffen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter.

Bereits am Samstagnachmittag, 19. Juni 2021, meldete sich eine 21-jährige Studentin persönlich bei der Polizei. Sie teilte einen sexuellen Angriff in der vorangegangenen Nacht auf sie mit. Für eine ausführliche Befragung fühlte sich die Geschädigte zunächst nicht in der Lage, weshalb die Polizei zunächst relevante Spuren sicherte.

Am Dienstag konnte dann eine ausführliche Vernehmung durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg durchgeführt werden. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen war die Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag, etwa gegen 3 Uhr, auf dem Nachhauseweg vom Fischmarkt über die D.-Martin-Luther-Straße, Ostenallee (Park), Landshuter Straße zu ihrem Wohnort im Regensburger Osten. Als sie vom Park der Ostenallee in die Landshuter Straße ging, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Beide unterhielten sich zunächst bis der Unbekannte die Frau aufforderte, sich mit zu ihm nach Hause zu begeben. Die Geschädigte verneinte dies.

Der Mann begleitete die Frau bis zu ihrer Wohnung. An ihrer Haustüre bedrängte sie der Mann sexuell bzw. nahm Handlungen an ihr vor, die nach derzeitiger Sachlage den Tatbestand der sexuellen Nötigung erfüllen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Die Ermittler bitten nach der heute durchgeführten Rekonstruktion des Nachhauseweges dringend um Zeugenhinweise zu dem Geschehen oder dem unbekannten Täter. Die Hinweishotline der KPI Regensburg ist unter 0941/506-2888 erreichbar.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Regensburg: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest Am Hauptbahnhof Regensburg haben Bundespolizisten am Dienstag, 24. Dezember, eine gesuchte 33-jährige Deutsche festgenommen. 27.12.2024 Waldsassen: Radmuttern gelöst und Auto beschädigt Zwischen dem 25.12.2024 und dem 26.12.2024 ereignete sich am Johannisplatz in Waldsassen eine Sachbeschädigung. Ziel der Tat war ein dort geparkter weißer Geländewagen der Marke Mercedes. 27.12.2024 Regensburg: Vollbrand eines Gartenhauses in der Sandgasse Am Abend des 26. Dezember 2024 gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle Regensburg ein. Gemeldet wurde ein Brand in der Sandgasse. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.