Samstagnacht wurde ein Senior im Stadtteil Ödenthal Opfer eines Raubüberfalles. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 28./29.08.2021, in der Zeit von 22.30 bis 00.30 Uhr, wurde ein 90-Jähriger in seinem Haus überfallen. Die unbekannten Täter erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Senior blieb bei der Tat unverletzt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg.
An der Tat sollen drei Männer beteiligt gewesen sein, die alle maskiert waren. Eine detaillierte Täterbeschreibung liegt aber nicht vor.
Die Kripo Regensburg hat noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Fall um die Mithilfe der Bevölkerung. Wem in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird deshalb dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg in Verbindung zu setzen.
Bei dem Raubüberfall auf einen 90-Jährigen in Regensburg wurde ein Bargeldbetrag im unteren fünfstelligen Eurobereich gestohlen.
Ein Zeuge gab gegenüber den Ermittlern an, drei männliche Personen gesehen zu haben, die sich zur Tatzeit in der Nähe des Grundstücks des Seniors aufhielten.
Die Kriminalpolizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht (Samstag, 28. August auf Sonntag, 29. August) oder in den letzten Tagen Personen oder Fahrzeuge in Ödenthal bemerkt, die im Zusammenhang mit dem Fall stehen können? Möglicherweise wurde das Tatobjekt im Vorfeld ausgespäht. Wer kann sachdienliche Angaben machen?
Hinweise nimmt die Polizei über die Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.
Von den drei möglichen Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor:
– drei Männer
– ca. 180 cm groß
– 25 – 30 Jahre alt
– schlank
– dunkel gekleidet
– ein Mann trug eine Jeans und weiße Turnschuhe
PP Oberpfalz/JM