Sa, 29.08.2015 , 19:07 Uhr

Regensburg: Schwerer Verkehrsunfall in Adolf-Schmetzer-Straße

Kurz vor 16:30 Uhr ereignete sich heute (29.08.) Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Adolf-Schmetzer-Straße/Bruderwöhrdstraße. Zwei PKW stießen im Kreuzungsbereich aufeinander. Der Aufprall war so stark, dass sich eines der Fahrzeuge überschlug. Nachdem an der dicht befahrenen Kreuzung viele Menschen unterwegs waren, fanden sich sehr schnell viele Helfer, die den Fahrzeuginsassen erste Hilfe leisteten. Nachdem keine der drei in den Fahrzeugen befindlichen Personen eingeklemmt waren, konnten sie sich selbst oder mit Hilfe durch Passanten aus den Fahrzeugen befreien. Alle drei wurden bei dem Unfall – unterschiedlich schwer – verletzt.

Die Berufsfeuerwehr, die nur wenige Minuten nach dem Unglück eintraf, sicherte die Einsatzstelle ab, versorgte die Verletzten und unterstützte den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung. Alle drei Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Derzeit laufen die Aufräumarbeiten, die Berufsfeuerwehr unterstützt dabei die Polizei und das Abschleppunternehmen, um die Kreuzung möglichst bald wieder vollständig frei geben zu können.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Berufsfeuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.