Nach einem Auffahrunfall in Regensburg ist ein Autofahrer im Krankenhaus gestorben. Der 61-Jährige war am Mittwochmorgen aus bislang unbekannter Ursache auf einen Lastwagen aufgefahren, teilte die Polizei mit. Der Mann kam mit Verletzungen und unter laufender Reanimation ins Krankenhaus. Dort starb er wenig später. Noch sei unklar, ob der Unfall oder ein gesundheitliches Problem die Todesursache war, hieß es seitens der Polizei. Der 38 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.
dpa
Gegen 07:00 Uhr ereignete sich am Odessa-Ring in Fahrtrichtung Landshuter Straße ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf einen Lkw auf. Hierbei wurde der Fahrer des Pkw verletzt.
Er wurde unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Im Krankenhaus verstarb der Mann. Ob das Unfallgeschehen oder ein innerkörperlicher Vorgang vor dem Verkehrsunfall todesursächlich war, ist aktuell noch unklar.
Der 38-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Der Sachschaden liegt im hohen vierstelligen Eurobereich.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Odessa-Ring war in Fahrtrichtung Landshuter Straße für etwa zwei Stunden gesperrt.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
Gegen 07:00 Uhr ereignete sich am Odessa-Ring in Fahrtrichtung Landshuter Straße ein Verkehrsunfall. Ein Auto ist auf einen Lastwagen aufgefahren. Dabei wurde der Autofahrer schwer verletzt. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Nach aktuellem Kenntnisstand schwebt er in Lebensgefahr.
Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs zur Unfallstelle hinzugezogen. Der Odessa-Ring ist aktuell zwischen Straubinger Straße und Landshuter Straße in Fahrtrichtung Landshuter Straße gesperrt.
Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer diesen Bereich, wenn möglich, großräumig zu umfahren.
PI Regensburg Süd/JM