Fr, 26.04.2024 , 10:25 Uhr

Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv

Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.

Am Donnerstagabend, den 25. April, gegen 19:00 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann in einem Intercity-Express von Passau nach Regensburg ohne gültigen Fahrschein erwischt. Der Zugbegleiter informierte daraufhin die Bundespolizei.

Nachdem der Mann wegen Erschleichens von Leistungen angezeigt wurde, verließ er die Dienststelle. Nur 10 Minuten später wurde er von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt am Bahnhof zwei Getränkedosen stahl. Als der Detektiv ihn nach Verlassen des Supermarkts zur Rede stellen wollte, floh der Mann in Richtung Arcaden-Steg und stellte die gestohlenen Dosen auf einer Rolltreppe ab. Am Arcaden-Steg konnte der Detektiv den 26-Jährigen stellen.

Es kam zu einem Handgemenge, bei dem der Mann den Detektiv beleidigte, auf den Arm schlug und kurz vor Eintreffen der Polizei die Getränkedosen eine Treppe hinunterwarf.

Die Polizei nahm den Vorfall auf und leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung, Diebstahls, Beleidigung und Sachbeschädigung ein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann wieder freigelassen.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.