So, 29.01.2023 , 10:53 Uhr

Regensburg: Schlägerei in der Maximilianstraße

Am Samstagabend (28.01.) gegen 19:15 Uhr kam es in der Maximilianstraße in Regensburg zu einer Schlägerei. Auslöser war wohl, dass einer der beiden Beteiligten seinen Bruder beschützen wollte. Es haben sich aber immer mehr Personen daran beteiligt.

Ein verbaler Streit zwischen zwei Kontrahenten entwickelte sich rasch zu einer handfesten wechselseitigen Körperverletzung. Da der Besitzer eines Ladengeschäfts in der Maximilianstraße die Auseinandersetzung vor seinem Geschäft nicht duldete, ging dieser dazwischen. Zwischen dem Ladenbesitzer, mehreren Angestellten und den vorgenannten Personen entwickelte sich nun eine weitere körperliche Auseinandersetzung. Bei der Polizei gingen diesbezüglich mehrere Notrufe ein. In einem Notruf wurde angegeben, dass einer der Beteiligten durch einen Messerstich verletzt worden sei und eine Schusswaffe gesehen worden sein soll. Durch die Ermittlungen der zahlreichen Polizeistreifen vor Ort stellte sich diese Angabe als falsch heraus. Es kam lediglich zu einer handfesten Auseinandersetzung aller Beteiligten, wobei insgesamt drei Personen leichte Verletzungen geltend machten. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt gegen die Beteiligten unter anderem wegen Bedrohung und Gefährlicher Körperverletzung.

PM/MLi

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.