Fr, 29.04.2022 , 19:31 Uhr

Regensburg: Sanierungsarbeiten in Oberer Bachgasse abgeschlossen

Die Erneuerung der Oberen Bachgasse konnte früher als geplant fertiggestellt werden.

Die Pflasterarbeiten in der Oberen Bachgasse im Bereich der Obermünsterstraße bis zum Emmeramsplatz konnten in den vergangenen Wochen seit der Winterpause zügig durchgeführt werden.

„Durch das gute Zusammenspiel aller am Bau Beteiligten konnte die Sanierung der Oberen Bachgasse nun rund zwei Monate früher als geplant abgeschlossen werden“,

freut sich Planungs- und Baureferentin Christine Schimpfermann.

Die Verkehrsabsicherung sowie die Baustelleneinrichtung müssen aufgrund der Straßen-, Kanal- und Spartenbauarbeiten in der Nachbargasse „An der Hülling“ bis auf Weiteres bestehen bleiben.

Die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten möchten die Händler und Gewerbetreibenden, mit Unterstützung der Stadt Regensburg, mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort im Rahmen eines kleinen Straßenfestes feiern. Das Fest soll voraussichtlich im Sommer stattfinden. Details dazu folgen zu gegebener Zeit.

 

Rückblick


Die Sanierungsarbeiten in der Oberen Bachgasse haben im März 2021 begonnen. Im August 2021 konnten die Arbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen beendet und die Straßenbauarbeiten begonnen werden. Bis zum Beginn der Winterpause Anfang Dezember 2021 erfolgte die Pflasterung von der Gesandtenstraße bis zur Einmündung Obermünsterstraße.

Weitere Infos gibt es unter www.regensburg.de/obere-bachgasse

 

Stadt Regensburg
Unser Beitrag

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.