Fr, 03.11.2023 , 12:12 Uhr

durchschnittlich 7 Prozent

Regensburg: RVV erhöht Ticketpreise ab 2024

Der Aufsichtsrat des Regensburger Verkehrsverbundes hat beschlossen, die Ticketpreise zum 1. Januar 2024 um durchschnittlich 7,0 % anzuheben. Maßgebend für die Tariferhöhung seien laut RVV die stark gestiegenen Betriebskosten, insbesondere in den Bereichen Personal und Energie.

Auszubildende oder Schülerinnen und Schüler werden nicht zusätzlich belastet, da der Preis für das 365-Euro-Ticket RVV auch im Jahr 2024 unverändert bleibt. Zudem bietete der RVV mit den beliebten Streifen-Tickets weiterhin sehr günstige Alternativen zum Einzel-Ticket, heißt es in einer Mitteilung.

 

„Mit dem digitalen 50er-Streifen-Ticket über die RVV-App liegt der Preis für eine Einzelfahrt innerhalb einer Tarifzone, z. B. innerhalb der Stadt Regensburg, auch künftig unter 2 EUR. Mit unseren Streifen-Tickets wollen wir den Kauf des Tickets vor Fahrtantritt honorieren, um das Fahrpersonal der Verkehrsunternehmen vom zeitaufwendigen und damit häufig fahrtzeitverzögernden Ticketverkauf zu entlasten“, so Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein.

 

Ausgewählte Tarifbeispiele:

 

Eine Übersicht zu den Tarifen 2024 wird bis Mitte November auf www.rvv.de veröffentlicht.

 

RVV / MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Regensburg: Mutter und Tochter in Wohnung überfallen - Zeugen gesucht In Regensburg sind gestern eine Mutter und ihre Tochter von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Unbekannten haben die zwei bedroht und einen Tresor in der Wohnung geöffnet. Mit Bargeld und Schmuck sind sie dann geflohen.  Die Tat hat sich gegen 18:45 Uhr auf dem Galgenberg abgespielt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen die im 30.10.2024 Erst Tor, dann Rot: Bulic führt Regensburg zum Sieg gegen Fürth Im Duell der Interimstrainer hat Andreas Patz mit dem SSV Jahn Regensburg im DFB-Pokal den Fürther Leonhard Haas ausgestochen. Vier Tage nach dem 3:8-Desaster beim 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga und der anschließenden Trennung von Aufstiegscoach Joe Enochs zog der Jahn durch ein am Ende in Unterzahl erkämpftes 1:0 (0:0) gegen die SpVgg 30.10.2024 Bayern: Metaller streiken und verhandeln in der Tarifrunde In Bayern setzen die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ihre Warnstreiks fort, während die Tarifparteien in München um eine Einigung ringen. Im Fokus der dritten Verhandlungsrunde stehen die Lohnforderungen der IG Metall sowie die Gegenangebote des Verbands der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie.   Tarifverhandlungen in München Heute kommen die IG Metall und der Verband der 29.10.2024 Regensburg: Sonderregelungen im Straßenverkehr an Allerheiligen Am Allerheiligen-Feiertag, Freitag, den 1. November 2024, gelten in Regensburg besondere Verkehrsregelungen, um den Besuchern der Gedenkveranstaltungen die Teilnahme zu erleichtern.