Mo, 15.01.2024 , 09:02 Uhr

Regensburg: Rund 200 Traktoren bei Demonstration

Bis halb fünf haben am Sonntag in Regensburg hunderte Landwirte unter dem Motto „Aktion gegen Streichung von Agrardiesel und Steuersubventionen“ protestiert.

Gegen 14:00 Uhr startete ein Demonstrationszug aus überwiegend landwirtschaftlichen Fahrzeugen im Hafengebiet. In der Spitze nahmen etwa 300 Fahrzeuge, darunter etwa 200 Traktoren, an der Versammlung teil.

Der Großteil der Teilnehmer hielt sich an die Versammlungsauflagen. Durch die hohe Anzahl der Fahrzeuge kam es im direkten Umfeld der Fahrtstrecke aber zu geringfügigen Verkehrsstörungen. Ein Versammlungsteilnehmer fiel auf, indem er übermäßig den Verkehrsfluss behinderte. Ein weiterer zündete Pyrotechnik aus dem Fahrzeug heraus. Gegen beide Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Versammlung wurde gegen 16:30 Uhr im Hafengebiet beendet.

 

PI Regensburg Süd

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.