Mo, 13.09.2021 , 18:48 Uhr

Regensburg: REWAG Firmenlauf am Mittwoch - mögliche Verkehrsbehinderungen

Am Mittwoch (15.9.) findet der REWAG Firmenlauf in Regensburg statt. Auch wenn es in diesem Jahr keinen Massenstart geben wird, werden zwischen 17:45 Uhr und 19:30 Uhr doch Läuferinnen und Läufer auf der Strecke sein.

Auf mehreren Straßen könnte es dadurch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Organisatoren und das Ordnungsamt der Stadt weisen darauf schon im Vorfeld hin. Der Lauf führt von der REWAG-Firmenzentrale in der Greflingerstraße über den Odessa Ring, die Dieselstraße und die Guerickestraße.

Nicht nur Autofahrer*innen, sondern auch Fußgänger und der Radverkehr könnten möglicherweise einzelne Läufergruppen auf der Strecke antreffen.

MF

 

Die Pressemitteilung:

Zwischen 17.45 – 18.30 Uhr gehen am Mittwoch, 15.9. 2021 in einem Wellenstart die Läufer beim 8. REWAG Firmenlauf an den Start. Es wird keinen Massenstart, sondern einen Wellenstart geben, so dass sich das Läuferfeld in kleinen Gruppen auf die Strecke begibt. Die Läufer benützen Rad- und Gehweg und sind gehalten, sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten. Dennoch kommt es auf den Straßen  Greflingerstr. (Rewag) – Pürkelgutweg – Candis Viertel – An der Irler Höhe – Odessa Ring – Am Ostbahnring – Dieselstraße – Zeißstraße – Guerickestraße – Safferlinger Steg zu einem größerem Läuferaufkommen. Es kann daher zu Behinderungen im Geh-, Rad- und Straßenverkehr kommen. Die letzten Läufer werden um 19.30 Uhr im Ziel sein.

Pressemitteilung

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.