Mo, 16.09.2024 , 15:41 Uhr

Regensburg: Reinigungskraft rettet Schwerverletzten am Hauptbahnhof

Am Hauptbahnhof Regensburg rettete eine mutige Reinigungskraft einen Schwerverletzten in letzter Sekunde von den Gleisen, nur Augenblicke bevor ein Zug durchfuhr.

Am Hauptbahnhof Regensburg hat am frühen Samstagmorgen ein 27-jähriger Eritreer unter Einsatz seines Lebens einen Schwerverletzten von den Gleisen gerettet. Gegen 03:30 Uhr hörte der Mann, der als Reinigungskraft arbeitet, die Schreie des Verletzten zwischen den Gleisen 6 und 7 und handelte sofort.

Trotz Sprachbarrieren gelang es ihm, die Bundespolizei zu alarmieren. Noch bevor der Zug durch Gleis 7 fuhr, zog der Eritreer den 41-jährigen Deutschen in letzter Sekunde von den Schienen. Dank seiner schnellen Reaktion und der Ersten Hilfe der Polizei befindet sich der Mann mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FH

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 20.09.2024 Regensburg: Mann kommt aus der U-Haft - und muss gleich wieder in den Knast Am Mittwochnachmittag, den 18. September, wurde ein 53-jähriger Mann am Hauptbahnhof Regensburg beim Ladendiebstahl ertappt. Ein Ladendetektiv eines Supermarktes alarmierte gegen 16:30 Uhr das örtliche Bundespolizeirevier. Der Mann hatte ein Ladekabel im Wert von rund 17 Euro entwendet. Doch dieser Diebstahl eines vergleichsweise günstigen Geräts sollte für den Mann weitreichende Konsequenzen haben. Gleich wieder Untersuchungshaft 18.09.2024 Oberpfalz: Mehr als 400 Verstöße gegen Kindersicherung und Gurtpflicht festgestellt Im Zeitraum vom 10. bis 13. September führte das Polizeipräsidium Oberpfalz umfassende Kontrollen zur Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht durch. Über 500 Einsatzkräfte waren an der Aktion beteiligt, die auch von der Bereitschaftspolizei unterstützt wurde. Bei den Kontrollen wurden mehr als 400 Verstöße festgestellt. 18.09.2024 Erneut vermisst: 15-jährige Gianna Emilia Rocco aus Pettendorf Die 15-jährige Gianna Emilia Rocco aus Pettendorf wird seit dem 12. September erneut vermisst, nachdem sie kurzzeitig in die Obhut ihrer Eltern zurückgekehrt war, und die Polizei Nittendorf bittet um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort.