Mo, 16.09.2024 , 15:41 Uhr

Regensburg: Reinigungskraft rettet Schwerverletzten am Hauptbahnhof

Am Hauptbahnhof Regensburg rettete eine mutige Reinigungskraft einen Schwerverletzten in letzter Sekunde von den Gleisen, nur Augenblicke bevor ein Zug durchfuhr.

Am Hauptbahnhof Regensburg hat am frühen Samstagmorgen ein 27-jähriger Eritreer unter Einsatz seines Lebens einen Schwerverletzten von den Gleisen gerettet. Gegen 03:30 Uhr hörte der Mann, der als Reinigungskraft arbeitet, die Schreie des Verletzten zwischen den Gleisen 6 und 7 und handelte sofort.

Trotz Sprachbarrieren gelang es ihm, die Bundespolizei zu alarmieren. Noch bevor der Zug durch Gleis 7 fuhr, zog der Eritreer den 41-jährigen Deutschen in letzter Sekunde von den Schienen. Dank seiner schnellen Reaktion und der Ersten Hilfe der Polizei befindet sich der Mann mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FH

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet. 19.12.2024 Riekofen: Erneute Kontrollaktion nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht Drei Monate nach einem tragischen Verkehrsunfall in Riekofen, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, führt die Polizei weiterhin umfangreiche Ermittlungen durch.