Do, 27.06.2024 , 13:54 Uhr

Regensburg/Regenstauf: REWAG unterstützt Festival am Fluss mit 1.000 Euro

Am ersten Juli-Wochenende findet in Regenstauf wieder das Festival am Fluss statt. Das Fest wird jetzt mit 1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds unterstützt.

REWAG-Sprecher Martin Gottschalk hat jetzt 1.000 Euro aus dem REWAG Kulturfonds an die Organisatoren des Festivals am Fluss übergeben. Das Fest findet normalerweise alle drei Jahre statt. Wegen Corona allerdings zuletzt 2019. Vom 05. bis zum 07. Juli ist es jetzt allerdings wieder so weit.

 

Pressemitteilung der REWAG

 

1.000 Euro für das Festival am Fluss in Regenstauf – Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an Bruno Schleinkofer, Vorsitzender des TB/AGV Regenstauf und Johann Kirnberger aus dem Organisationsteams des Festivals am Fluss in Regenstauf übergeben.

Alle drei Jahre findet das beliebte Festival statt, Corona-bedingt allerdings zuletzt 2019. Vom 05. bis 07. Juli 2024 ist es endlich wieder soweit.

Ich bin sicher, die Regenstaufer und auch viele Festivalbesucher aus der Region, freuen sich schon sehr, besonders nach der langen Pause. Schön, dass wir das routinierte Team mit unserem Kulturfonds unterstützen können, erklärt REWAG-Sprecher Martin Gottschalk.

Wir möchten uns natürlich herzlich bedanken. Die Vorbereitungen sind in den letzten Zügen und wir hoffen auf gutes Wetter und viele fröhliche Besucherinnen und Besucher, erzählt Bruno Schleinkofer. Mit einem abwechslungsreichen Programm für alle Altersklassen und Interessen haben wir unser Möglichstes getan, um wieder ein tolles Wochenende zu gestalten, ergänzt Johann Kirnberger.

 

Das Festival am Fluss

Das Event findet am Fuße des Schlossberges direkt am Fluss Regen unter freiem Himmel statt. An den drei Tagen wird ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt, Klein und Groß geboten, passend für ein familienfreundliches und gemütliches Event. Regionale Bands untermalen die Veranstaltung musikalisch, für das leibliche Wohl ist ausreichend und abwechslungsreich gesorgt. Am Freitag und Samstag werden die Freunde von Livemusik bestens bedient, am Sonntag beginnt die Veranstaltung bereits morgens mit einem ökonomischen Gottesdienst, am Nachmittag wird ein buntes Programm für Familien angeboten, unter anderem mit Tanzaufführungen diverser Kindergruppen aus der Region, Entenrennen, einem Auftritt des Regenstaufer Musiktreffs und vielem mehr. Der Besuch des Festivals ist kostenlos, die Preise vor Ort sind familienfreundlich ausgelegt, damit auch Menschen mit kleinerem Geldbeutel die Möglichkeit haben, unbeschwerte Stunden bei guter Musik und Unterhaltung zu genießen.

 

Der REWAG-Kulturfonds

Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.

 

REWAG

Die REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG ist ein regionaler ‎Energie- und Trinkwasserversorger, der Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser an mehr als ‎‎200.000 Privathaushalte und Geschäftskunden liefert. Gegründet wurde die REWAG 1976 und ‎sorgt mit aktuell rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine komfortable und zuverlässige Energie- und ‎Trinkwasserversorgung in der Region. Auch Gewerbe- und Geschäftskunden bietet sie ‎maßgeschneiderte Energiekonzepte. Vom reinen Energielieferanten hat sich die REWAG zum ‎dezentralen Energieproduzenten entwickelt. Sie setzt auf ‎umweltschonende Energieprojekte wie den Bau von effizienten Energieerzeugungs- und ‎Wärmeanlagen, besonders mit der effektiven Kraft-Wärme-Kopplung (KWK). Darüber hinaus ‎betreibt sie Photovoltaik- und Biogasanlagen und mehrere Windkraftanlagen. Als regionales ‎Unternehmen übernimmt die REWAG Verantwortung in Regensburg und der Region. Deshalb ‎unterstützt sie Vereine, Projekte, Veranstaltungen und Aktionen im kulturellen, sportlichen und ‎sozialen Bereich. ‎

 

 

 

PM REWAG / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.