Di, 18.06.2019 , 16:16 Uhr

Regensburg: Raubüberfall auf Lottogeschäft

In der Agnesstraße in Regensburg ist heute ein Lottogeschäft überfallen worden. Zwei maskierte Täter konnten flüchten. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. 
 

Pressemitteilung der Polizei:

 

Am heutigen Nachmittag erbeutete ein bisher unbekanntes Pärchen unter Vorhalt von Waffen in einem Verbrauchermarkt im Regensburger Westen mehrere hundert Euro Bargeld und Zigaretten.

Die bislang unbekannten maskierten Täter betraten am Dienstag, 18.06.2019, gegen 14.35 Uhr, einen Verbrauchermarkt in der Agnesstraße im Regensburger Westen und forderten unter Vorhalt von Waffen Bargeld.

Sie erbeuteten einen mittleren dreistelligen Eurobetrag und mehrere Stangen Zigaretten. Anschließend flüchteten sie mit einem Motorroller mit Versicherungskennzeichen in westliche Richtung.

 

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:

 

Die weibliche Täterin wird wie folgt beschrieben:

 

Beide Täter trugen bei der Tatausführung Sturmhauben und sprachen hiesigen Dialekt.

 

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bis dato negativ.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr. 0941/506-2888.

 

 

Bereits 2016 hat es dort einen Überfall gegeben: 

Ende Dezember 2016 ist dieses Lottogeschäft von zwei unbekannten Tätern überfallen worden: https://www.tvaktuell.com/bewaffneter-raubueberfall-auf-lottoannahmestelle-203017/

Bereits einige Tage später sind einige Hinweise bei der Polizei eingegangen. 

Verbrechen in Regensburg: Hinweise aus Bevölkerung

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Kelheim: Fasching 2025 – Tourismusverband präsentiert Veranstaltungsübersicht Pünktlich zur bevorstehenden Faschingszeit hat der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. eine praktische Übersicht zu den Faschingsveranstaltungen 2025 veröffentlicht. Auf der Webseite www.herzstueck.bayern/fasching finden Einheimische und Besucher alle wichtigen Infos rund um die närrische Saison. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.