Fr, 18.10.2024 , 12:36 Uhr

Regensburg: Raub im Westenviertel – Zeugen gesucht

Am 17. Oktober wurde ein Heranwachsender im Westenviertel von Regensburg überfallen und seiner Wertsachen beraubt. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen oder den Vorfall gegen 20:45 Uhr in der Nähe der Kleingartenanlage „Gartenfreunde e.V.“ beobachtet haben.

Ein junger Mann wurde am Donnerstagabend, den 17. Oktober, im Westenviertel von Regensburg Opfer eines Raubüberfalls. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Überfall im Bereich der Kleingartenanlage

Der Vorfall ereignete sich gegen 20:45 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Dechbettener Straße und der Lindenstraße, in der Nähe der Kleingartenanlage „Gartenfreunde e.V.“. Der junge Mann wurde von zwei männlichen Tätern überrascht und gewaltsam zu Boden gebracht. Dabei nahmen ihm die Unbekannten seine Geldbörse und seine E-Zigarette ab. Glücklicherweise wurde der junge Mann bei dem Überfall nicht verletzt.

Beschreibung eines Täters

Einer der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Zeugenaufruf der Polizei

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am 17. Oktober gegen 20:45 Uhr verdächtige Personen oder die Situation beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

PP Oberpfalz / TR

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Lappersdorf: Callcenter-Betrug - Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro Am 16. Oktober 2024 wurde eine 79-jährige Frau aus Lappersdorf von Betrügern dazu gebracht, Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro an einen Unbekannten zu übergeben. Die Täter erzählten ihr, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Der Täter wird als etwa 165 cm groß, 25-30 Jahre alt und mit brauner Baskenmütze beschrieben. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und gibt Präventionstipps, um sich vor solchen Betrugsfällen zu schützen. 17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen.