Mo, 20.11.2017 , 15:24 Uhr

Regensburg: Randalierer leistet Widerstand

Am 18.11.2017, gegen 20.15 Uhr, wurde die Polizei zu zwei Randalierern in die Wieshuberstraße gerufen. Da die beiden Männer offenbar deutlich unter Alkoholeinfluss standen und sich zudem sehr aggressiv zeigten, sollten die sie aus dem Anwesen verwiesen werden. Einer der beiden Männer, ein 20-jähriger aus Regensburg, richtete seine Aggressionen daraufhin gegen die anwesenden Polizeibeamten und ging auf diese los. Sein Angriff konnte nur durch den Einsatz von Pfefferspray abgewehrt werden.

Der junge Mann wurde letztendlich in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Polizeiarrest verbringen. Auf dem Weg dorthin konnte er es nicht unterlassen, die eingesetzten Polizeibeamten zu beleidigen. Bei dem Vorfall wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der Randalierer wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch angezeigt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.