Do, 09.06.2022 , 08:25 Uhr

Regensburg: "Radl Sicher"-Aktion auch 2022

"Radl sicher! Hol Dir Dein Radl-Licht." Auch in diesem Jahr geht die Aktion weiter.

In den letzten Wochen fand die Radl Sicher Aktion der Lappersdorfer Benefiztour, des Armin Wolf Laufteams und vom Stadtmarketing Regensburg ihre Fortsetzung.

An der Jakob-Muth-Schule in Regensburg haben die Klassen 4 bis 9 und an der GS Von-der-Tann in Regensburg die drei 4. Klassen teilgenommen. An die Schülerinnen und Schüler wurden Fragebögen ausgeteilt. Sie betrafen die Themen Radsicherheit, dabei besonders die Beleuchtung und das Verhalten im Verkehr.

Stefan Zeilhofer von der Lappersdorfer Benefiztour und Armin Wolf vom AW Laufteam hatten Gutscheine und das Maskottchen VRidolin als Preise mitgebracht. Diese wurden unter allen, die alle Fragen korrekt beantwortet hatten, ausgelost.

Dazu wurde jedes Kind, das keine Beleuchtung am Fahrrad hatte, mit einem hochwertigen Beleuchtungsset ausgestattet.

„Eine super Idee, ganz wichtig für unsere Kinder und Jugendlichen“ freute sich Andrea Kasperbauer (Schulleiterin Von-der-Tann Schule).

 

Weitere Aktionstage

Ab September geht die Radl Sicher Aktion in die nächste Runde. Unterstützt von den zuständigen Polizeidienststellen werden Schulen und Vereine in Regensburg und im Landkreis besucht, Fragebögen verteilt und korrigiert, sowie Räder kontrolliert und Beleuchtungssets verteilt.

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren: Meine Bank, Markus Breindl von Free Weehls, Bike-Parts & XLC-Parts, Zeilhofer Steuerberater & Rechtsanwalt GbR und Lappersdorfer Benefiz-Tour.

 

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.radl-sicher.de.

 

Unser Bericht über die Aktion vergangenes Jahr

 

Stadtmarketing Regensburg e.V. / MB

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Regensburg: 11.041,57 Euro für den guten Zweck – Rekordsumme beim 2. Johanniter Blaulicht-Lauf Der 2. Johanniter Blaulicht-Lauf war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch ein gelungenes Ereignis für den guten Zweck! 22.10.2024 Wiesent: Dieseltankfass auf Baustelle aufgebrochen – Zeugen gesucht In Wiesent wurde zwischen dem 18.10.2024 und dem 21.10.2024 ein Dieseltankfass auf einer Baustelle aufgebrochen, wobei ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand; die Polizei Wörth an der Donau bittet um Hinweise unter 09482/9411-0. 22.10.2024 Regensburg: Theater Regensburg beim Regensburger Umweltpreis ausgezeichnet Zum zweiten Mal in Folge wurde das Theater Regensburg bei der Verleihung des Umweltpreises der Stadt Regensburg geehrt. Das klimaneutrale Stadtraumprojekt WAHRHEITEN und seine strategischen Maßnahmen, darunter die innovative Klimakaution, trugen signifikant zur Reduzierung von Emissionen bei. 22.10.2024 Landkreis Regensburg: Frist für Umtausch von Papierführerscheinen für Geburtenjahrgänge 1971 und jünger endet bald Die alten Papierführerscheine (grau oder rosa) sowie ältere Scheckkartenführerscheine müssen bis 2033 schrittweise in fälschungssichere EU-Führerscheine umgetauscht werden.