Mo, 19.08.2024 , 12:56 Uhr

Regensburg: Radfahrerin sützt nach Überholmanöver

Am Samstag, kam es in Regensburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 24-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie stürzte nach einem Überholmanöver eines anderen Radfahrers. Dieser entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Der Unfall ereignete sich gegen 21:30 Uhr im Bereich der Kumpfmühlerbrücke in Fahrtrichtung Friedenstraße. Ein Radfahrer überholte die 24-jährige Radfahrerin und touchierte sie dabei, woraufhin sie zu Boden stürzte. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Die junge Frau erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Radfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 bei der Polizei zu melden.

 

PI Regensburg Süd / TR

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Leichnam aus der Donau geborgen - Todesursache steht fest Ein lebloser Körper wurde am Sonntagnachmittag aus der Donau bei Regensburg geborgen. Die Polizei wurde gegen 14:30 Uhr über einen im Wasser treibenden Körper informiert. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen. 15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.