Do, 19.01.2023 , 08:12 Uhr

Regensburg: Radfahrerin stirbt bei Unfall in der Adolf-Schmetzer-Straße

In der Adolf-Schmetzer-Straße in Regensburg hat es heute Morgen einen schweren Unfall gegeben.

 

Gegen 07:30 Uhr ist ein 26-jähriger Autofahrer auf der Adolf-Schmetzer-Straße stadtauswärts gefahren. Zur gleichen Zeit querte eine 49-jährige Radfahrerin die auf Höhe der St-Niklas-Straße die Fahrbahn. Die Radfahrerin wurde dabei vom Auto erfasst.

Sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter beauftragt.

Die Adolf-Schmetzer-Straße war bis 10:15 Uhr gesperrt.

 

Die Meldung der PI Regensburg Süd

Am 19.01.2023 gegen 07:30 Uhr kam es in der Adolf-Schmetzer-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin getötet wurde.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer die Adolf-Schmetzer-Straße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit querte eine 49-jährige Radfahrerin die Adolf-Schmetzer-Straße auf Höhe der St-Niklas-Straße. Hierbei wurde sie samt Fahrrad vom Pkw erfasst und tödlich verletzt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter beauftragt.

Die Adolf-Schmetzer-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 10:15 Uhr gesperrt.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Schierling: Einbruch in Blumengeschäft Zwischen 21. und 22. November ist ein unbekannter Täter in ein Blumengeschäft in Schierling eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. 23.11.2024 Regenstauf: Sachbeschädigung am Pumpwerk - Zeugen gesucht In Karlstein wurde im Zeitraum zwischen 15. und 22. November in das Pumpwerk eingebrochen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 22.11.2024 Regensburg: Schwerpunktkontrollen zur Sicherheit im Straßenverkehr Am 21. November 2024 führte die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Aktionstag durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Kontrolleure legten dabei besonderen Wert auf die Themen Licht und Sicht, Ablenkung sowie Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer. 22.11.2024 Regensburg: 59-Jährige schlägt und beleidigt Bahnreisenden Am Hauptbahnhof Regensburg kam es am Donnerstag, den 21. November, zu einem Vorfall, bei dem eine 59-jährige Deutsche einen Bahnreisenden schlug und beleidigte. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.